Herzlich willkommen beim Zierfisch Club Bremen

 


    Home
    Vorstand
    Über uns
    Statistik
    Chronik
    Bibliothek
    Jahresprogramm
    Archiv
    Anbieterliste
    Spiele
    Kleinanzeigen
    Berichte
    Fischdoktor
    Gästebuch
    Links
    Anfahrt
    Service



 


FotosServiceImpressumAnfahrtKontakt

Kai Quante in Bremen 

Am 7. November 2006 19:30 Uhr konnten die Mitglieder und Gäste des Zierfisch Club Bremen e.V. Kai Quante aus Braunschweig  zu einem sehr interessanten Vortrag mit dem Titel „Garnelen und Krebse im Aquarium“ in Bürgerhaus Mahndorf begrüßen.

Mitte der 90er Jahre setzte der japanische Aquariendesigner Takashi Amano erstmalig kleine Garnelen zur Algenbekämpfung in seinen weltberühmten Naturaquarien ein. Von da an traten diese Wirbellosen in vielen farbigen Arten ihren Siegeszug rund um die Welt an. Sogar eine Zeitschrift, die sich einzig mit Garnelen und Krebsen befasst, wurde erst kürzlich den Aquarianern präsentiert. Mittlerweile haben sich diese kleinen farbenfrohen Aquarienbewohner, besonders bei den Besitzern kleinerer Aquarien, in unserem Hobby einen festen Platz erobert.

Die Informationen über die erfolgreiche Zucht und Haltung sind aber immer noch recht dürftig. Daher freuten wir uns besonders, unserem Publikum hier in Bremen einen so hochkarätigen Referenten wie Kai Quante präsentieren zu können.  

Kai Quante gilt in Fachkreisen als Experte für die Haltung und Zucht dieser sich stark verbreitenden Krustentiere in der Aquaristik. Mit wunderschönen Bildern über die verschiedenen Gattungen und Arten aus Amerika, Australien und Asien berichtete Kai Quante ausführlich über Herkunft, Haltung und die Zucht. Alle Teilnehmer konnten sich auch in der nachfolgenden Diskussion über spezielle Fragen mit dem Referenten austauschen. Für alle, die sich über diesen Teil der Aquaristik weiter informieren möchte, hier eine Homepage für Neugierige www.wirbellose.de

Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung

                                                                                        


Home Kontakt Download Vorstand Über uns Anbieterliste Links Chronik Berichte Mitglieder Forum Unser Delfin

Copyright © 2006 Zierfisch Club Bremen e.V.                                                                                                                Aktualisiert: 19.11.2007 21:23