Herzlich willkommen beim Zierfisch Club Bremen

 


    Home
    Vorstand
    Über uns
    Statistik
    Chronik
    Bibliothek
    Jahresprogramm
    Archiv
    Anbieterliste
    Spiele
    Kleinanzeigen
    Berichte
    Fischdoktor
    Gästebuch
    Links
    Anfahrt
    Service



 

KleinanzeigenServiceImpressumAnfahrtText

 

Ergebnis der Außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 5.10.04

Beginn der Versammlung 19:45 Uhr
Teilnehmer: 23 (stimmberechtigt)
Tagesordnung:   Unsere Mitgliedschaft im VDA

  1. Erörterung der Sachlage

  2. Diskussion der Vor- und Nachteile der VDA-Mitgliedschaft

  3. Abstimmung über eine Mitgliedschaft im VDA ab Januar 2005

Zu  Top 1:
Im Detail wurde erörtert wie es zu dem Missverhältnis zum VDA-Bezirk 25 gekommen ist. Dabei wurde eindeutig klar, dass den Verband keine Schuld trifft. Im Gegenteil: als die Unstimmigkeiten dem VDA-Präsidium bekannt geworden sind, wurde Seitens des Verbandes versucht, zwischen den Vertretern des VDA-Bezirks und dem Vorstand des Zierfisch Club Bremen e.V. zu vermitteln. Leider sah der Bezirksvorstand keinen Handlungsbedarf, so dass bis zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Zu Top 2:
In einer fast 2 Stunden andauernden Diskussion wurden alle Vor- und Nachteile einer VDA-Mitgliedschaft erörtert. Grundlage dafür war das vom Bezirk  im Herbst 2003 herausgegebene Infoblatt. Fazit: Die ausgewiesenen Leistungen des Verbandes werden voll erfüllt.  Man könnte dem sogar noch einige Punkte hinzufügen. Bei den Leistungen des Bezirks sah es aber anders aus. Viele Punkte in der Aufzählung stammen wohl aus besseren Zeiten oder sollen demnächst in Angriff genommen werden. Als wirklich gute Leistungen wurden die von Peter Raschke erstellte und betreute Homepage und der Bereich „Sachkundenachweis“  herausgestellt. In der Diskussion um die Anerkennung  unserer Leistungen für die Aquaristik und damit  wohl auch für den VDA wurde mehr als deutlich festgestellt, dass beim Bezirksvorstand  große Defizite  in der Urteilskraft bestehen. Aber Hauptpunkt der Diskussion  blieb die Entgleisung des Bezirksvorsitzenden auf der Vorstandssitzung im Februar 2004. Da der Bezirksvorstand einhellig der gleichen Meinung ist- denn sonst hätte es ja sicher Reaktionen gegeben- fühlen sich die meisten Mitglieder unseres Clubs kräftig in den A…. getreten. So etwas kann man nicht hinnehmen!
Zu Top 3:
Nach einer kurzen Pause wurde um 22:00 Uhr über den Verbleib des Zierfisch Club Bremen e.V. im VDA abgestimmt.
Ergebnis: 19 Stimmen Nein  4 Stimmen Ja

Damit steht fest, dass der Zierfisch Club Bremen e.V. ab dem 1. Januar 2005 nicht mehr im VDA Mitglied ist.
Die Kündigung wird den entsprechenden Stellen des VDA in den nächsten Tagen zugestellt.
Wir werden unsere Mitglieder im nächsten „Delphin“ eingehend über die neue Situation informieren.

   Hier noch ein paar Fotos von dieser Veranstaltung


Home Kontakt Download Vorstand Über uns Anbieterliste Links Chronik Berichte Mitglieder Forum Unser Delfin

Copyright © 2006 Zierfisch Club Bremen e.V.                                                                                                                Aktualisiert: 19.11.2007 21:23